Bild in Originalgröße anzeigen  Spezial 
.
APFEL-HERZ-Stadt Frankfurt - knackig, saftig, gut!



Wäldchestag

Programm



Alt


UMGEZOGEN nach Feste & Feiern / Wäldchestag


20.5.2013-171
20.5.2013-171
Alt
20.5.2013-135
29.5.2012-259

Johanes Scherer und die Gerda von Gerdas kleiner Weltbühne (Nix wie hin!)

Alt
- NEIN zum Stadthaus! - Nein zum Stadthaus! - Nein zum Stadthaus! -
Denn solche Momente würde es dann nicht mehr geben, weil, 8 Meter vor dem Dom eine 24 Meter hohe Bebauung den Dom verschatten würde. Licht aus.
Mehr siehe: Was uns genommen würde

Alt

Nicht ohne meine Herzensangelegenheit! ;-) Zum Stadthaus: Der Schwerpunkt der Statik eines Hängesaales liegt, ähnlich wie bei einer Hängematte oder Hollywoodschaukel, am Anfang und am Ende. Deshalb wurden für den 'repräsentativen Saal für den Magistrat' (das ist die Bestimmung des Stadthauses!!) der Dorfplatz/Brunnenplatz der Wiege Frankfurts mit 39 Betonpfählen, Ø 85 bis 90 cm, ausgegossen! Die Betonpfähle haben die Ruinen zerteilt und aus dem gut erhaltenen BrunnenPlatz und dem unterirdischen Gang in den Dom eine Sammlung von Spolien gmacht! ... Infos siehe: Dom - Historischer Garten