Bild herunterladen Postkarte versenden Fenster schliessen
4 Baumreihen, die sich am Ende in 2 Zweierreihen formieren und dem  schön gepflasterten Platz einen Rahmen geben. Foto: Karl Hermann Groß  Hinter dem Antrag zur Entfernung des Podestes (4 Mill. Euro) stehen: die Frankfurter GRÜNEN in Ortsbeirat I und Planungsausschuss!  
18.6.2009. Heute ist mir einer  begegnet - ein Gegner des Podestes der Konstablerwache. Seinen BERUF wollte er mir NICHT VERRATEN.
Die Meinung der - den Umbau finanzierenden - Bürger interessiert ihn nicht. (8 von 10 Frankf. Bürgern sind für den Erhalt des Podestes)  Das Podest findet er hässlich! Die Bäume hat er noch nicht gefunden!!!  Auf dem Markt zu mir: 'Wo sind hier Bäume?' ...

Müßig, ihn  darauf aufmerksam zu machen, dass sich die
4 Baumreihen der Zeil an der Konstablerwache  - wie ein Finale -
in 2 Zweierreihen formieren um dem schön gepflasterten Platz
(der Bühne) einen Rahmen zu geben.  

Die hässlichen Häuser um die Konstablerwache, interessieren ihn nicht. Es geht um das Podest. Weil:
ÖFFENTLICHER RAUM, weil möglicherweise veränderbar! wenn: suggestionsanfällige Planungspolitiker lange genug bearbeitet werden.