Spenden für den Betrieb der Webseite
Dienstag 4. Sept. 2007: Nicht die äußeren - ALLE Platanen sollten entfernt werden! Die inneren BaumReihen   zum Teil durch Bäume - die erst in 11 Meter Höhe ihr Blattwerk entfalten - ersetzt werden. (Da hätten sie ja gleich abgelegte Kirmesbäume - oder hagere Palmen auf die Zeil setzen können!)< > Herr Heumann / CDU hat seinen Antrag zurück gezogen. DANKE! Herr Majer / Grüner drehte und wendete sich. Umständlich stimmte er in der Öffentlichkeit des Ausschusses für den Erhalt der 4 Baumreihen - dann lief er hinter den Vertretern der Zeilanlieger her und sagte zu  ihnen: 'Es ist noch alles offen!' < >< >Diese Fotomontage deutet an, was aus der Zeil wird, wenn die Anträge< > (Nr.1592 S. Majer Grüner, Nr.1631 J.Heumann CDU) auf Entfernung der Bäume (366 Zeil   91 Konsti)) eine Mehrheit finden.< >
< >1. Die Zeil wird - GRAU in GRAU - eine gewöhnliche Einkaufsstraße, < >eine von 100.000enden in der Welt.
< >2. Backofen-Temperaturen werden uns im Sommer< >
 vom Besuch der Zeil abhalten.
< >3. Unsere Stadt verliert an Individualität.< >
Foto: Walter Kalweit