Spenden für den Betrieb der Webseite
WELLE. Die Türme geköpft, eine grobe Glas-Nirosta-Konstruktion dran;< >
das zum Versprechen: Guntersdorf-Projekt: die Welle im Rücken der Alten Oper.< >< > Angeblich, damit die Türme an dem denkmalgeschützten Altbau während der Bauarbeiten nicht beschädigt werden, wurden sie sorgfältig abgebaut - aber sie wurden nicht wieder aufgebaut!< > < > Als ich (Admin von ichliebefrankfurt.de) deshalb beim Denkmalamt anrief, fragte mich Herr Dr. Rödel, derzeit Leiter des Denkmalamtes: 'Warum haben sie uns das nicht früher gesagt?' Es war zu spät. Das Projekt war schon abgenommen worden. (Inzwischen weiß ich dass Frau Dr. Hampel / Archäologin, das damals - ohne Wissen ihres Vorgesetzen Herrn Dr. Rödel - genehmigt hat.) < >< > Zu allem Überfluss wurde dann noch eine grobe, plumpe Glas-Nirosta-Konstruktion - die dem denkmageschütztem Altbau seinen Charme nimmt - an das Gebäude angebracht.< > Hätte man Herrn Guntersdorf und Frau Dr. Hampel nicht einbezogen, wäre Frankfurt liebenswerter. Siehe auch: Dom Stadthaus< >" title="WELLE. Die Türme geköpft, eine grobe Glas-Nirosta-Konstruktion dran;< > das zum Versprechen: "Wir integrieren den Neubau in das Westend."< > Guntersdorf-Projekt: die Welle im Rücken der Alten Oper.< >< > Angeblich, damit die Türme an dem denkmalgeschützten Altbau während der Bauarbeiten nicht beschädigt werden, wurden sie sorgfältig abgebaut - aber sie wurden nicht wieder aufgebaut!< > < > Als ich (Admin von ichliebefrankfurt.de) deshalb beim Denkmalamt anrief, fragte mich Herr Dr. Rödel, derzeit Leiter des Denkmalamtes: 'Warum haben sie uns das nicht früher gesagt?' Es war zu spät. Das Projekt war schon abgenommen worden. (Inzwischen weiß ich dass Frau Dr. Hampel / Archäologin, das damals - ohne Wissen ihres Vorgesetzen Herrn Dr. Rödel - genehmigt hat.) < >< > Zu allem Überfluss wurde dann noch eine grobe, plumpe Glas-Nirosta-Konstruktion - die dem denkmageschütztem Altbau seinen Charme nimmt - an das Gebäude angebracht.< > Hätte man Herrn Guntersdorf und Frau Dr. Hampel nicht einbezogen, wäre Frankfurt liebenswerter. Siehe auch: Dom Stadthaus< >"/>